Suche
  • Olympia Neulussheim

D- Junioren der SC Olympia Neulußheim erspielen Turniersieg in Zerf und holen den Wanderpokal

Zum Saisonabschluss der D- Jugend fuhr unsere Mannschaft am Sonntag, den 10.7.22 nach Zerf bei Trier. Mit angereist sind Mohamed im Tor, unsere Abwehrriege Kian, Kolja, Samuel, Haidar und Daniel U., im Mittelfeld spielten Noah, Enes, Fritz und im Sturm Daniel A. und Luan. Im ersten Spiel gegen DJK Matthias Trier konnten wir einen guten Start ins Turnier mit einem Sieg von 2:0 zeigen. Im zweiten Spiel gegen Favorit JSG Saarburg ergaben sich auf beide Seiten sehenswerte Spielzüge und Chancen, die Partie endete unentschieden. Im dritten Spiel gegen JSG Hochwald I konnten wir mit 4:0 vom Platz gehen und uns frühzeitig fürs Halbfinale qualifizieren. Das letzte Vorrundenspiel bestimmte auch unsere Mannschaft, leider konnten wir die zahlreich erspielten Torchancen nicht verwerten und wurden mit einem Kontertor bestraft. Das Halbfinale gegen FV Leopoldshafen entschieden wir souverän für uns mit 3:0 und qualifizierten uns damit fürs Finale. Die Anspannung war groß. Unsere Mannschaft startete gut, allerdings bekamen wir frühzeitig einen Gegentreffer. Aber die Mannschaft gab nicht auf, zeigte viel Mut und versuchte das Finale spielerisch zu lösen. Mit einem verdienten Treffer in letzter Sekunde ging es ins Neunmeter- Schießen. Jetzt kam unser Torwart ins Spiel, der gleich 2 Schüsse des Gegners erfolgreich parierte und uns den Turniersieg ermöglichte. Die komplette Mannschaft hat tollen Fußball gezeigt, für einander gekämpft und vor allem nicht aufgegeben. Zum Abschluss gab es noch Pizza für alle. Glücklich und erschöpft wurde die 200 km weite Heimreise angetreten.


57 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen