Suche
  • Olympia Neulussheim

Deutlicher Erfolg der B-Junioren gegen den FV 08 Hockenheim

Bei tollstem Fußballwetter traten unsere B-Junioren am Sonntag den 13.02.2022 auf dem heimischen Kunstrasen im Derby gegen den FV 08 Hockenheim an.

Diesmal setzten die Jungs genau das um was der Trainer verlangte. Die Devise lautet von Anfang an ins Pressing zu gehen und den Gegner in die eigene Hälfte reindrücken.

Dies wurde auch gleich in der 11 Spielminute belohnt und der SC Olympia Neulußheim ging mit 1:0 in Führung. „Jetzt bloß nicht lockerlassen“ lautet die Anweisung des Trainerteams Marcel Röhheuser und Holger Kurzenhäuser. So gelang es, dass die Jungs des SON den Ball nach dem Anspiel gleich wieder erobern und in der 13. Spielminute den Spielstand auf 2:0 ausbauten.

Kurz darauf, in der 16. Minute, war es ein Distanzschuss der im Tor der Gäste zum verdienten 3:0 einschlug.

Ein kleines Manko war die Chancen Verwertung, denn die Neulußheimer hatten in der der ersten Halbzeit noch mindestens 3-4 deutliche Torchancen liegen lassen.

Herausragend sei an dieser Stelle noch zu erwähnen, dass unsere starke Abwehr in der ersten Halbzeit lediglich einen Torschuss der Gäste zugelassen hat. Dieser wurde aber durch unseren ebenfalls starken Torwart tadellos pariert.

In der zweiten Halbzeit hieß es dann Ball und Gegner Laufen lassen, dies funktionierte auch sehr gut. Der Gegner hatte dann Mitte der zweiten Halbzeit etwas mehr vom Spiel, doch auch hier waren die Neulußheimer Jungs zur Stelle und erhöhten mit dem letzten Treffer des heutigen Derbys den Spielstand auf 4:0. Obwohl auch in der zweiten Halbzeit noch das ein oder andere Tor für den SON machbar gewesen wäre, war es ein tolles und weitestgehend faires Testspiel für unsere B-Junioren.

Für den SON spielten: im Tor Nicolas, in der Abwehr: Selim, Julius und Tim, im Mittelfeld: Mats, Magnus, Leo, Jannis und Noah, im Sturm: Emanuel und Vitus. Unterstützt wurde die Mannschaft von den Spielern der C-Junioren Jesen und Jonas.

Die Tore für den SON erzielten: Vitus, Leo und Jannis (2)

Habt Ihr auch Lust für uns zu spielen? Unsere B-Junioren freuen sich über weitere Spieler. Training ist immer Montags und Freitags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr auf dem Kunstrasen. Zum Start gibt es ein Trikot in orange und in blau mit Deinem Namen darauf.

Nähere Infos gibt es auf unserer Homepage www.olympia-neulussheim.de

Reiner Merkel

Jugendleiter

SC Olympia Neulußheim



46 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen