Ereignisreiches Wochenende für die E-Juniorinnen

Bereits am Freitag Abend machten sich die E1-Juniorinnen auf den Weg nach Hohensachsen, beide Mannschaften waren zu diesem Zeitpunkt noch ohne Punktverlust in der Landesliga Staffel 1. Die Mädchen aus Neulussheim legten mit Offensivfussball vom feinsten los, doch vor dem Tor der Gegner war man oft noch zu nervös oder die Torhüterin der SGH war zu Stelle. Doch mit zunehmender Spielzeit wurden die Fehler weniger und die Schüsse auf das Tor der Mädchen aus Hohensachsen präziser. Zur Pause stand es dann 2:0 für Neulussheim das konnte auch der mehr als fragwürdige Strafstoß für Hohensachsen nicht verhindern.

Hohensachsen kam nach der Pause deutlich besser in das Spiel scheiterte aber oft an einer der beiden der Neulussheimer Torhüterinnen die sich abwechselten. Auf der anderen Seite konnten die Mädels aus Neulussheim das 3:0 und kurz vor Schluss auch das 4:0 im Tor des Gegners versenken. Nach 3 Spielen steht man aktuell mit 9 Punkten auf Platz 1.


Am Samstag morgen mussten dann die E2-Juniorinnen beim FC Weiher zum Spitzenspiel antreten. Mit den E-Juniorinnen aus Weiher stand man zu diesem Zeitpunkt gemeinsam mit jeweils 6 Punkten und zwei spielen auf Platz 1 der Landesliga Staffel 2. Unsere Mädchen machten große Augen als sie die Mädchen aus Weiher zu Gesicht bekamen, den die meisten waren deutlich größer als alle Gegner gegen die man bisher spielte. Auf dem Platz spielte diese Größe dann aber keine Rolle mehr. Die Neulussheimer Mädchen spielten von der ersten Minute an einen tollen offensiven Fußball mit dem der FC Weiher ganz offensichtlich nicht gerechnet hat. In der ersten Halbzeit verhinderte die starke Torhüterin des FC Weiher einige gute Chancen. Nach der Pause gaben die Juniorinnen aus Neulussheim dann Vollgas und zeigten einen tollen Kombinationsfussball, so das man am Ende das Spiel mit 6:0 für sich entscheiden konnte. Auch die E2-Mädchen stehen aktuell nach 3 Spielen mit 9 Punkten an der Spitze der Tabelle.

Das Trainerteam ist sehr Stolz auf die Mädchen die nicht nur auf dem Platz ein tolles Team sind.


2 Ansichten
 

©2019 by Sportclub Olympia Neulußheim 1911 e.V.