Suche
  • Olympia Neulussheim

Förderverein SC Olympia Neulußheim veranstaltet Weihnachtsfeier für die Jugend des SON

Auch wenn der Spielbetrieb ruht, so darf eine Weihnachtsfeier nicht fehlen. Der Förderverein und die Jugendabteilung haben deshalb gemeinsam überlegt, wie die Weihnachtsfeier in diesem Jahr unter Einhaltung der aktuellen Corona-Verordnung stattfinden kann. Statt einer Veranstaltung im Haus der Feuerwehr gab es in diesem Jahr eine Veranstaltung im Freien. Das Wetter hatte ein Einsehen und pünktlich gegen 16:00 Uhr hörte es auf mit dem Regen. Zwei Wannen, die mit einem Lagerfeuer vorbereitet wurden, konnten auf die freie Fläche geschoben werden. Die Bäckerei Bauer stellte uns Teig für das Stockbrotgrillen zur Verfügung und die Kinder legten los. Bei Weihnachtsmusik gab es Bratwurst vom Grill im Brötchen und dazu heißen Orangensaft – natürlich kostenlos für alle unsere Mitglieder in der Jugendabteilung.

Damit nicht zu viele Kinder gleichzeitig auf dem Gelände waren, wurde die Feier in drei Gruppierungen eingeteilt. Jede Gruppe durfte 75 Minuten verweilen, bevor die nächste Gruppe kommen durfte. Mehr als 200 Kinder waren zu Gast und wurden durch Oliver Huber und Simon Heid am Grill, Sabine Merkel – als Mitglied des Fördervereins - beim Orangensaft hervorragend bewirtet. Die Geschenkübergabe wurde durch die stv. Jugendleiterin Steffi Ternes vorgenommen.

Als Geschenk hat sich der Förderverein auch etwas tolles einfallen lassen. Da wir in diesem Winter in keine Halle gehen werden, gab es Mützen für die ganze Jugendabteilung. So kann auch das Training bei kalten Temperaturen im Freien stattfinden. Formell gab es einen Scheck an die Jugendabteilung vom Förderverein in Höhe von 2500 EURO, der unmittelbar vor der Weihnachtsfeier überreicht wurde.

Bei der Scheckübergabe dabei waren: 1. Vorsitzender Dennis Wohlgemuth, 2. Vorsitzende Louisa Ullrich, Schriftführerin Sabine Merkel, Hauptkassier Katja Wohlgemuth und Jugendleiter Reiner Merkel.

Vielen Dank an den Förderverein, der es uns auch in diesem Jahr möglich gemacht hat, so ein tolles Geschenk zu überreichen.

Euer Jugendleiter

Reiner Merkel



58 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen