Nachruf Florian Brettschneider

Lieber Florian,


seit dem 01.01.2017 hast Du  für unseren Verein SC Olympia Neulußheim gespielt.


Viel zu früh ist die Zeit gekommen, Abschied zu nehmen von Dir.  


In mehr als 50 Spielen hast Du eine tadellose Leistung gebracht und immer Dein Bestes für Dein Team gegeben.


Es gibt nichts, was uns die Abwesenheit von Dir - lieber Flo -  ersetzen kann, und wir wollen das auch nicht versuchen;

wir müssen es aushalten und durchhalten. Durch die Lücke, die Du Flo hinterlässt, werden wir miteinander verbunden bleiben.

Gott füllt uns diese Lücke nicht aus; sondern er hält sie unausgefüllt und hilft uns dadurch, unsere echte Gemeinschaft der C-Jugend des SC Olympia Neulußheim, wenn auch unter Schmerzen — zu bewahren.

Wir haben tolle Erinnerungen an Dich, die wir bewahren können. Du und auch Deine Mitspieler hatten viel Spaß miteinander. Auf Turnieren hast Du in den Pausen zwischen den Spielen immer Deine Teamkollegen geneckt, bis sie am Ende alle lachend mit Dir auf dem Boden lagen. Florian, Du warst immer stolz darauf, für Dein Team zu spielen. Dies hast Du zum Beispiel über Dein Profilbild gezeigt, das während eines Freundschaftsspiel in der Sportschule Schöneck aufgenommen wurde, und Deine Nummer 36 zeigt.   Sportlicher Höhepunkt war sicherlich die Saison 2018/2019, in der Du mit Deinem Team, den D-Junioren des SC Olympia Neulußheim, Staffelsieger wurdest. Florian, wir danken Dir für die Zeit, in der Du für uns da gewesen bist und in der auch wir für Dich da sein konnten. Auch wenn wir nur ahnen können und nicht sicher wissen, wie Dein Weg weitergeht, so wünschen und hoffen wir dennoch das Beste für dich. SC Olympia Neulußheim i. V. Reiner Merkel Jugendleiter



138 Ansichten
 

©2019 by Sportclub Olympia Neulußheim 1911 e.V.