November 2020: SC Olympia Neulußheim erhält erneut Auszeichnung für hervorragende Jugendarbeit

Auch in Zeiten wie diesen zeigt der SC Olympia Neulußheim, was alles möglich ist. Trotz der Einschränkungen im Trainings- und Spielbetrieb zeigten die Organisatoren, was alles geht, wenn alle an einem Strang ziehen.

Im Mai starteten wir mit Trainingsgruppen zu je 5 Personen. Alles wurde genauestens dokumentiert, um mögliche Infektionsketten nachzuverfolgen. und alle Regeln - wie zum Beispiel keine Zuschauer beim Training, keine Durchmischung der Gruppen, kein Betreten der Kabinen, wurden genau befolgt. Sogar ein Feriencamp in den Pfingstferien war möglich gewesen. Mit zahlreichen Fußballübungen - Fahrradtouren- ja sogar Übernachtungen im Zelt waren möglich. Und Ende Juni war es dann soweit - wir durften wieder Fußball spielen. In zahlreichen Freundschaftsspielen zeigte die Jugend der SON, was der schnelle Trainingsauftakt alles möglich gemacht hatte. Zum Jahresabschluss war die Jugend Ende Juli sogar noch im Holiday-Park Haßoch gewesen. Die Sommerpause wurde verkürzt, Mitte August ging es ab nach Österreich zu einer Fußballferienfreizeit. Trotz Einschränkungen ein toller Spaß.

In Neulußheim hat jeder Junge bzw. jedes Mädchen die Chance Fußball zu spielen und auch an Vereinsausflügen teilzunehmen.   Von den Bambinis bis zu den A-Junioren bieten wir jedem Kind bei uns im Verein die Möglichkeit, dabei zu sein.

Im September startete die Saison. Und es lief richtig gut für die Neulußheimer Teams. Mit insgesamt 12 Teams ist man die laufende Saison gestartet. Sowohl Jungs auch als Mädels stehen auf sehr guten Tabellenplätzen und hoffen, dass die Saison bald weitergeht. Auch für das Kleeblatt hat sich die Jugend wieder beworben und jetzt im November verkündet bekommen, dass das Kleeblatt in Gold auch dieses Jahr wieder vergeben wird.

Die offizielle Ehrung soll dann - leider verspätet - in 2021 im Europapark Rust stattfinden.

Das goldene KLEEblatt steht für: Kinder- und Jugendfreundlichkeit Leistungsförderung Ehrenamtlichkeit Engagement für Freizeit- und Breitensport

Die Auszeichnung für das goldene Kleeblatt ist für uns bzw. unseren Verein eine große Anerkennung". Reiner Merkel Jugendleiter SC Olympia Neulußheim


4 Ansichten
 

©2019 by Sportclub Olympia Neulußheim 1911 e.V.