Olympia Neulußheim - Weihnachtsfeier "To Go"

Eigentlich hätte es eine Weihnachtsfeier mit allen Kindern und Jugendlichen des Vereins geben sollen, so wie jedes Jahr. Doch 2020 ist ja alles etwas anders. Die Verantwortlichen der Olympia haben sich Gedanken gemacht und sich eine Weihnachtsfeier "To Go" einfallen lassen.

Der 1. Vorsitzende Jürgen Saam trug dazu bei, dass die Kinder auch in diesem Jahr einen tollen Jako-Sportbeutel - natürlich mit der Trikotnummer - erhielten. Der Förderverein unserer Olympia sorgte für einen Mund-Nasen-Schutz mit dem Vereinslogo.


Am Vormittag sortierten Sabine Merkel und Steffi Ternes in einer sehr aufwendigen Aktion die Sportbeutel nach der Reihenfolge der Kinder, die am Nachmittag kommen würden und bestückten diese mit Maske und Schokolade. Ab 14:30 Uhr wurden Richtungspfeile angebracht und der Weg mit Hütchen markiert, sodass Abstände auf jeden Fall eingehalten werden konnten. Pünktlich um 15:30 Uhr ging es dann los. Maximal 2 Haushalte durften gleichzeitig das Gelände betreten. Dort wurden sie begrüßt und erhielten ihr Geschenk. Anschließend gab es vom neuen Weber-Grill der Jugend durch unseren Vereinswirt Sergio eine Bratwurst mit Brötchen und ein Getränk. Noch ein kurzes Gespräch und dann ging es wieder Nach Hause. 3 Minuten Zeit wurden eingerechnet pro Familie und dann ging es weiter. Von 15:30 Uhr bis 19:30 Uhr kamen 164 Mitglieder unserer Jugendabteilung vorbei und holten sich ihr Geschenk ab.


Uns Trainer hat es sehr viel Freude bereitet, alle Spielerinnen und Spieler unserer Jugendabteilung nochmals in 2020 zu sehen.


Ein Dankeschön an alle Kinder und Eltern, die sich absolut diszipliniert verhielten und alle vorgegebenen Regeln (Abstand, Maskenpflicht, Zeit) eingehalten haben. Vielen Dank an Jürgen Saam und den Förderverein unserer SON für die finanzielle Unterstützung der Aktion.

Ein ganz großes Dankeschön geht an alle Jugendtrainer, die dazu beigetragen haben, dass die Veranstaltung so gut strukturiert abgelaufen ist.


Im Namen unseres Vereins wünsche ich allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2021. Bleibt gesund!


Reiner Merkel

Jugendleiter

SC Olympia Neulußheim


9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
 

©2019 by Sportclub Olympia Neulußheim 1911 e.V.