SC Olympia Neulußheim erhält Auszeichnung für hervorragende Jugendarbeit

Alle waren gespannt auf den 26.10.2019. Die Jugendabteilung der Olympia rief auf, sich an der Fahrt mit den Europa-Park zu beteiligen. Und mehr als 100 Kinder und Erwachsene machten sich mit 2 Reisebussen auf den Weg nach Rust. Los ging es bereits um 06.30 Uhr um pünktlich zur Parköffnung vor Ort zu sein.

Tagsüber bildeten sich zahlreichen Gruppen aus Jungs und Mädels aller Altersgruppen, um die unzähligen Attraktionen im Park zu erobern. Am Abend machte sich dann eine Delegation auf den Weg zur Veranstaltung des "Badischen Fußballverbandes" in das Hotel Santa Isabel.

Die Verantwortlichen dort haben bereits alles vorbereitet für einen tollen Abend. Und dann war es soweit:

"SC Olympia Neulußheim - Kleeblatt in Gold" hallte es durch den gefüllten Saal. Und die Delegation aus Jungs und Mädels machte sich auf den Weg zur Bühne. Katharina Huber und Lina Merkel hatten eine Danksagung vorbereitet und präsentierten diese:

" Wir sind gekommen mit einer großen Menge von Leuten, um einen spannenden und aufregenden Tag hier im Europapark zu verbringen. In Neulußheim hat jeder Junge bzw. jedes Mädchen die Chance Fußball zu spielen und auch an Vereinsausflügen teilzunehmen.   Von den Bambinis bis zu den A-Junioren bieten wir jedem Kind bei uns im Verein die Möglichkeit, dabei zu sein. Wir sind so froh, dass wir diesen Tag heute hier verbringen durften und möchten uns an dieser Stelle bei allen Verantwortlich herzlich bedanken. Insbesondere danken möchten wir Alexandra Grein vom Badischen Fußballverband, die mit der Organisation des Kleeblattwettbewerbes zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen hat. Die Auszeichnung für das goldene Kleeblatt ist für uns bzw. unseren Verein eine große Anerkennung".

Das goldene KLEEblatt steht für:

Kinder- und Jugendfreundlichkeit Leistungsförderung Ehrenamtlichkeit Engagement für Freizeit- und Breitensport

Neben der Auszeichnung (diese erhielten wir übrigens bereits zum 11. Mal) erhielt unsere Olympia außerdem 10 Freikarten für den Europapark, 10 T-Shirts und 10 neue Fußbälle.

Als Dank überreichten wir der Organisatorin "Alexandra Grein" und dem Präsidenten des Badischen Fußballverbandes,  "Ronny Zimmermann" einen Wimpel unseres Vereins .

Reiner Merkel Jugendleiter SC Olympia Neulußheim


23 Ansichten
 

©2019 by Sportclub Olympia Neulußheim 1911 e.V.