Suche
  • Olympia Neulussheim

SC Olympia Neulußheim erhält goldenes Kleeblatt

Am 05.11.2022 war es wieder einmal soweit. Im Europapark Rust wurde unsere Delegation mit dem goldenen Kleeblatt des badischen Fußballverbandes ausgezeichnet.

Das KLEEblatt ist das bfv-Qualitätssiegel für Fußballvereine und steht für

Kinder- und Jugendfreundlichkeit, Leistungsförderung, Ehrenamtlichkeit und Engagement für Freizeit- und Breitensport.

Das ganze Jahr über hatte sich die Jugendabteilung des Vereins engagiert und mit zahlreichen Aktionen das Engagement im Verein hochgehalten. Erstmals seit 6 Jahren ist es dem Verein gelungen, wieder alle Jugendmannschaften von der B- bis zur F-Jugend bzw. den Bambinis vollständig in den Spielbetrieb zu schicken - und das auch noch mit Erfolg. So stehen aktuell die Mannschaften in der Tabelle auf Plätzen im vorderen Bereich der Tabelle. Die C-Junioren sind sogar Tabellenerster. Auch im Bereich der Mädchen sind wir mit allen Mannschaften vertreten. Hier kämpfen sowohl B-, C- als auch D-Mädchen um Platz 1 in der Liga.

Alle Kinder nahmen im vergangenen Jahr an Lehrgängen auf der Sportschule Schöneck teil. Außerdem bot der Verein zahlreiche Freizeitbeschäftigungen in den Ferien an, unter anderem ein Feriencamp in den Osterferien, eine Jugendfreizeit in Bulgarien, in Österreich und in Schottland. Zahlreiche internationale Spielpaarungen wurden hier gespielt.

Auch auf der Kerwe in Neulußheim waren wir mit über 150 Kindern und Jugendlichen vertreten.

Julia Klee, Philipp Merkel, Julia Cremer, Sophie Bletzer und Julia Bletzer haben den Verein im Europapark vertreten und die Ehrung entgegengenommen.

Die fünf Vertreter bedankten sich recht herzlich bei Alexandra Grein vom badischen Fußballverband für ihr Engagement und die Auszeichnung.


30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen